Über Mich - der Blog

Über Mich - der Blog · 12. Oktober 2020
Letztes Wochenende hatte @dressurfit ein super Angebot und da habe ich dann auch sofort zugeschlagen und als ich dann endlich am 7.10.20 loslegen konnte, war ich Happy. Der erste Test ist bei mir zwar eine komplette Katastrophe, was ihr auch auf dem Bild sehen könnt, aber mal schauen. Vielleicht sieht man in 4 Wochen schon Fortschritte und es ist nur noch eine halbe Katastrophe. Beim Test, gab es zwei Tests, die fand ich irgendwie voll langweilig, die wo ich auch 100% erreicht habe - was aber...

Über Mich - der Blog · 30. September 2020
Bevor am Samstag das Vereinsturnier statt findet, kommen hier mal meine ganzen Turniererfolge, zumindest die die mir jetzt direkt einfallen. Mein erstes Turnier habe ich 2011 auf Karena mitgemacht, es war ein „ReiterWB Schulpferde“ wo ich mit einer 6,0 den 3 Platz gemacht hatte. - 2012 habe ich dann mein 2tes Turnier mitgemacht, auch auf Karena, allerdings habe ich dazu zwar eine Schleife aber was das für ein Turnier war, weis ich nicht mehr. Ich weis nur das ich den 6ten Platz gemacht...

Über Mich - der Blog · 09. September 2020
Pferdediebstahl Das Thema ist momentan wieder sehr Aktuell - auch bei uns im Stall ein großes Thema. Bei uns ist toi toi toi noch kein Pferd gestohlen worden aber dennoch wird drüber geredet, zumindest meine RL redet viel darüber. Ich habe keine Angst das unsere Pferde gestohlen werden aber man sollte es dennoch verbreiten, einfach damit viele Augen Ausschau halten können. Bei uns sei wohl in der Nacht schon die Polizei zur Kontrolle gewesen 😬 Diese Pferdediebe sind sehr Brutal. Sie...

Über Mich - der Blog · 10. August 2020
Reiten auf Fehmarn . . Fehmarn ist momentan der einzige Ort, wo ich ausreiten kann. Hoffentlich ändert sich das bald, ich vermisse es doch sehr. Auch wenn ich im Urlaub nicht galoppieren durfte, weil sonst die Anfänger Probleme gehabt hätten, waren sie sehr schön gewesen. Zumal wann hat man mal das Glück am Strand entlang zu reiten. Bei meinem ersten Ausritt (2.8.) dieses Jahr habe ich erst mal die geänderte Strecke mir eingeprägt. Da bin ich Lady geritten (die aufm 2ten Bild). Da bin...

Über Mich - der Blog · 02. Juli 2020
Reitstunden . . Bekommt ihr reitunterricht? Wenn ja in welcher Form? Einzelstunde oder Gruppenstunde? Ich kenne beides und auch in verschiedenen Ausführungen. Einzelunterricht nehme ich mir aber nur ab und zu wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Habe ich vorallem damals als Es Laszar noch gab und als ich von Faxa runtergefallen war, einfach um meine Angst zu überwinden aber irgendwie hat das nicht sowirklich funktioniert. Naja mittlerweile muss ich sie ja auch nichtmetrischer Reiten....

Über Mich - der Blog · 24. Juni 2020
Abstand halten, nicht Hupen, langsam überholen . . Das alles ist für uns Reiter etwas ganz normales. Die Sicherheit steht gerade beim Gespann mit Pferden an höchster Stelle. Ob mit Anhänger, lkw oder (Schlaf) Transporter, überall zählt das selbe - Achtung Abstand halten, nicht Hupen, langsam überholen. Ich persönlich bin solchen Typen noch nicht begegnet, aber was passiert, wenn man solche Leute wirklich mal auf der Straße mal begegnet 😒 Was alles passieren kann. Pferde hinten drin...

Über Mich - der Blog · 18. Juni 2020
Dazu gibt es vermutlich viele verschiedene Meinungen. An sich finde ich es gut das man die Pferde auch mal ohne Reiter springen lässt, aber so wie es viele machen ist es im Nachhinein eher ein zwingen als eins, wo die Pferde frei wählen können, ob sie jetzt die Höhe springen möchten oder nicht. Bei dem klassischen freispringen, springen die Pferde über eine Festgelgte Reihe von Sprüngen, die an der Hallen Wand in einer Gasse aufgebaut sind. Bei dieser Art von Freispringen, werden die...

Über Mich - der Blog · 07. Juni 2020
Dieses Wochenende geht es ausnahmsweise mal nicht ums Reiten, einfach weil Reiten ausfiel (ich muss echt dringend mal eine RB suche starten - der Text ist schon lange geschrieben, wurde nur vom Eltern daran gehindert.) Sondern es geht um meine Homepage. Ich ziehe diesen Beitrag jetzt einfach mal vor. Diese Homepage habe ich begonnen, da hatte ich Joy noch als Pflegepony. Ursprünglich wollte ich das auch nur als reinen areiterblog nutzen, allerdings ist es mittlerweile nicht mehr ganz der Fall....

Über Mich - der Blog · 03. Juni 2020
Eine süße Knabbstrupper Stute, mittlerweile hat sie seit 2016 Jahren ein Fohlen. Als wir den ponyclub hatten, bin ich sie häufig geritten. Damals hatte ich noch auf „fremden“ Ponys schiss zu galoppieren😖, mittlerweile macht es mir keine Angst mehr. Früher wurde sie im Galopp schnell, weshalb ich auch schiss hatte. Mit ihr bin ich auch übers cavaletti geritten und habe einen unfreiwilligen Sprung gemacht. Also statt brav trüber zu traben, war sie gesprungen 🙈. Und auch einen...

Über Mich - der Blog · 21. Mai 2020
Ponyclub Es war einmal vor sehr sehr langer Zeit als sich 3 Jugendliche um die schulponys kümmern wollten. Ok Schluss mit Märchen Anfängen. Meine Freundin hatte die Idee dazu, einen Club zu gründen der sich an den Wochenenden um die schulponys kümmert, so das sie regelmäßig rauskamen, etwas geritten wurden und einfach nur betüddelt wurden. Natürlich haben wir auch einiges an Blödsinn mit denen gemacht. Es war echt eine schöne Zeit gewesen. Aber der Vorstand hatte was dagegen und...

Mehr anzeigen

Meine andere Homepage

Aus Datenschutzgründen werden die Gesichter verdeckt!