Reiterblog

Reiterblog · 22. März 2021
Ich werde die nächste Zeit Inaktiv sein. Aus dem ganz einfachen Grund, es passiert nichts spannendes zu Berichten. Die Stunden laufen immer gleich ab. Mal mehr mal weniger Gut. Wer immer auf dem Aktuellesten Stand sein möchte, kann mir gerne auf Instagram folgen und gerne auch Kommentieren.

Reiterblog · 12. Oktober 2020
Da die Reitstunde gestern ausfiel, bin ich heute reiten gewesen. So für mich und ohne RL. Cäsar hatte seine Aufgabe wieder sehr gut gemacht. Nur ich hatte etwas Probleme und zwar mit dem Linksgslopp! Ich komme einfach nicht richtig zum sitzen . Wenn wir nächste Woche wieder vernünftig Reitstunde haben, werde ich es mal ansprechen und fragen was man da am besten gegen machen kann. Denn momentan stehe ich ziemlich auf dem Schlauch.

Reiterblog · 04. Oktober 2020
Wegen Corona konnte das Vereinsturnier erst gestern statt finden und es ging keiner leer aus 🥰. Für mich war es definitiv Erfolgreich und nicht so ein Fail wie im letzten Jahr beim Vereinsturnier. Im Reiter WB den 2ten Platz. Im Dressurreiter WB E eine 6,0 und den 12ten Platz (ja ich weis im richtigen Turnier wäre ich nicht Platziert worden, aber gerade deswegen mag ich die Hausinternen Vereinsturniere)

Reiterblog · 27. September 2020
Heute war ich endlich wieder im Stall 😍 Es war herrlich, vor allem weil ich draußen reiten durfte 😁 Der Platz hat einen mega guten Boden, Nachteil, da es ursprünglich als Paddock gedacht war, ist er recht klein, aber das gute ist, dass der nächstes Jahr vergrößert werden soll. An sich habe ich nichts besonderes mit Cäsar gemacht. Dadurch das ich komplett die Zeit nicht im Kopf hatte, wusste ich auch nicht wie lange ich im Endeffekt geritten war. Auf jeden Fall bin ich ziemlich viel...

Reiterblog · 20. September 2020
Nymphenburger Dressurtage . . Es war mal wieder Soweit, durch Corona durfte es erst jetzt statt finden und so wie es scheint, war es ein voller Erfolg für jung und alt. Einziger Nacjteil war, dass wir nicht die einzige Turnierveranstaltung waren, sondern auch noch 3 weitere Turniere statt fanden 🤷🏼‍♀️ Aber wir hatten dennoch einige Anschwemmungen in den kleineren Klassen, wofür ich den Tafeldienst gemacht habe. Nach 6 Jahren, seit dem es das Heller Sommerturnier nicht mehr gibt,...

Reiterblog · 19. September 2020
Wegen Dressurturnier in eine andere Halle gegangen. Ich bin zwar noch nicht so happy mit dieser Halle, bzw mit dem Boden, der ist so ungleich. Teilweise tief dann wieder fester, nicht wirklich schön, aber besser als nichts. So an sich war die Reitsunde gut, nicht perfekt, weil Cäsar oft gestolpert ist, aber damit kann ich leben. Sonst lief er ganz ordentlich. Morgen bin ich dann noch mal im Verein und mache den Tafeldienst für die Dressurprüfungen. Mal sehen mit wem ich es zusammen...

Reiterblog · 06. September 2020
Sehr viel Lob 😍 . Heute wurde ich von einem Einsteller gelobt und das „nur“ beim Pferde auf die Koppel bringen. Der Weg zur Koppel war unspektakulär, beim Tor auf machen wäre Cleo gerne direkt losgeprustet, Lauri war da noch locker aber auf der Koppel war dann Schluss mit Lustig und da wäre Lauri Cleo gerne hinterher gelaufen, aber ich war zu langsam und somit musste Lauri etwas warten bis ich den Strick abbekam. Zum Glück war Lauri nachdem er einmal losrennen wollte dann doch so...

Reiterblog · 06. September 2020
Ein schönes Reitwochenende geht langsam zu Ende. Gestern hatte ich ganz normal Unterricht. Wir haben nichts spektakuläres gemacht. Heute bin ich dann für mich selbst geritten und Cäsar hat super mitgemacht 🥰. Ich habe viel galoppiert und das war echt gut. Ok er war mal wieder eine Rennsemmel, aber interessanterweise nur auf der linken Hand, wo ich ihn auch nicht so gut sitzen kann. Rechte Hand dagegen läuft er richtig gut im Galopp. Heute mal mit einer Idee, was ich machen möchte -...

Reiterblog · 30. August 2020
Heutige Reitstunde war etwas anstrengend, denn heute war so viel korrigiert worden und dabei war es eine Gruppenstunde und eigentlich so an sich ja eigentlich nicht anstrengend, zudem war mein RL heute etwas strenger als sonst. Heute wurde sehr viel an meinen Waden „gemeckert“ 😣 Ich klopfe zu viel und zudem sind sie häufig zu weit hinten. Hies, RL sagte oft: „nicht Klopfen sondern Waden ran“. Meine Schultern sind momentan echt in Ordnung, aber meine Waden sowas von nicht 🙄...

Reiterblog · 22. August 2020
Ihr werdet es nicht glauben, ABER wir sind heute zum ersten Mal draußen geritten 😍! Es war so cool. Auch wenn ich etwas mehr treiben musste, weil der Boden tiefer ist, aber ist egal. Zudem haben wir noch eine kleine Regen Dusche abbekommen🙈 Und, wir sind eine E Dressur probe geritten (glaube ich, hatte aber nicht nachgefragt). Cäsar war super drauf und hat alles gut mitgemacht. Punkt genau war er. Nur einmal da war auf einmal bei A was unheimlich, keine Ahnung was es gewesen sein soll,...

Mehr anzeigen

Meine andere Homepage

Aus Datenschutzgründen werden die Gesichter verdeckt!