· 

Freispringen

Dazu gibt es vermutlich viele verschiedene Meinungen. An sich finde ich es gut das man die Pferde auch mal ohne Reiter springen lässt, aber so wie es viele machen ist es im Nachhinein eher ein zwingen als eins, wo die Pferde frei wählen können, ob sie jetzt die Höhe springen möchten oder nicht.
Bei dem klassischen freispringen, springen die Pferde über eine Festgelgte Reihe von Sprüngen, die an der Hallen Wand in einer Gasse aufgebaut sind. Bei dieser Art von Freispringen, werden die Pferde ja so gesehen „gezwungen“ über die Sprünge zu springen und wenn sie kein Bock haben dann müssen sie die ja entweder komplett umrennen oder davor halten. Dieses halten allerdings bringt denen nur nichts, denn sie kommen ja nicht raus.

Bei freispringen was @tierzirkus_jeden_tag  zeigt, können die Pferde frei wählen, ob sie jetzt über die Hindernisse springen möchten oder einfach daneben laufen und somit nicht springen möchten. Bei dieser Art von freispringen , was man auch bei horse Agility mit einbaut, kann man auch die Hindernisse frei wählen, ob Stangen oder Gummi Tierchen.... Hauptsache sie sind unterschiedlich.

Das Bild stammt von @tierzirkus_jeden_tag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Meine andere Homepage

Aus Datenschutzgründen werden die Gesichter verdeckt!