· 

mit Pferden unterwegs

Abstand halten, nicht Hupen, langsam überholen .
.
Das alles ist für uns Reiter etwas ganz normales. Die Sicherheit steht gerade beim Gespann mit Pferden an höchster Stelle. Ob mit Anhänger, lkw oder (Schlaf) Transporter, überall zählt das selbe - Achtung Abstand halten, nicht Hupen, langsam überholen.
Ich persönlich bin solchen Typen noch nicht begegnet, aber was passiert, wenn man solche Leute wirklich mal auf der Straße mal begegnet 😒
Was alles passieren kann. Pferde hinten drin können in Panik geraten und einen schweren Unfall verursachen.
Oder die Verkehrsteilnehmer fahren zu nah auf, man selber muss wegen einem vorfahrenden Autofahrer bremsen und dann hat man den Salat. Was da alles passieren kann. Wobei man ja eh immer Abstand halten muss, ob lkw, Trecker, pkw, Motorrad, Fahrrad oder Kutsche, überall muss man Abstand halten - wer das nicht macht, hat in der Fahrschule nicht aufgepasst.
In diesem Fall kann der Anhänger ins schlingern geraten, umkippen oder sonstige schlimme Sachen passieren.

Hattet ihr schon mal solch einen Fall? Erzählt mal eure Geschichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Meine andere Homepage

Aus Datenschutzgründen werden die Gesichter verdeckt!