· 

RA 9, RA 7 und Basispass

RA9, RA7 und basispass.
Kleines und Großes Hufeisen und den Basispass habe ich alles. Nur in unterschiedlichen Jahren gemacht. RA 9 und den Basispass habe ich Ende 2008 gemacht und Das RA7 habe ich Im Mai 2017 gemacht.
Das RA9 und den Basispass habe ich zusammen gemacht. Früher wurden Basispass und das kleine Hufeisen noch zusammen gemacht, heute wird eher das RA5 zusammen mit dem Basispass gemacht.
Damals habe ich mich aber nicht so sehr in das Büffeln hinein gehängt, aber ich weiß auch nicht mehr was überhaupt gefragt wurde.
Ich hätte auch fast die Prüfung zum Basispass nicht mitmachen können, denn die hatten mich nicht mehr auf dem Schirm und hätten wir nicht gesagt, dass wir dafür extra bezahlt hätten, hätte ich die Prüfung nicht machen können. Auch habe ich das Training nicht mitgemacht und wurde von den Prüfern irgendwie „durchgeschlifen“
Naja auf jedenfall habe ich beides damals bestanden.
Ich weiß nicht mal mehr auf welchem der 5 Schimmelponys ich meine Prüfung hatte (dazu sind die Bilder einfach zu unscharf.) 2017 habe ich dann noch das RA 7 hinzu gemacht. Dieses Mal hatte ich mich für die Prüfung ins Büffeln hineingesetzt - was daran liegen mag das ich jetzt wusste, wie ich am besten Büffeln kann.
Bei diesem RA7 habe ich für die Prüfung auf faxa das Springen geübt und bei der Prüfung hatte ich dann Lupo (dazu habe ich nur leider keine Fotos 😖) Ihr glaubt nicht was für Muffensausen ich bei dem Springteil hatte, auch wenn es nur über ein Cavaletti war.
Danach kam dann der Theorie Teil und der war echt einfach gewesen.

Naja auf jeden Fall habe ich alles bestanden gehabt 😋.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sarah (Samstag, 13 März 2021 12:28)

    Durch die kleinen Abzeichen (RA10-RA5) kann man garnicht durchfallen :) Das sind nur „Motivationsabzeichen“, erst ab dem RA5 kannst du durchfallen, weil es das erste „wichtige“ ist und du damit dann auf Turnieren der Klasse E und A** starten kannst.

Meine andere Homepage

Aus Datenschutzgründen werden die Gesichter verdeckt!