· 

meine Reitlaufbahn

Heute ist es soweit und ich schreibe etwas über mich und das reiten.
Alles begann im Mai 2008, als man mir sagte das ich eine Krumme Wirbelsäule habe und ich viel krankengymnastik machen sollte, sonst hätte es ein Korsett gegeben 😖. Da aber KG alleine langweilig war, haben wir dann über Alternativen nachgedacht und da war dann reiten uns in Kopf gekommen.
Dann ging das Stall gesuche los. Wir haben einige angeschaut und angefragt gehabt. Beim letzten hat es dann geklappt 😍. Bei dem Stall bin ich jetzt immer noch.
Ich habe viele Schulponys und - Pferde geritten, kennen und lieben gelernt..

Schade das der vorletzte Vorstand es nicht einsah und den laszar verschenkt haben und nicht mal gesucht haben (mehr dazu im extra beitrag). Das ist aber nicht meine erste Erfahrung mit Pferden. Meine erste Erfahrungen habe ich bis zu meinem 5 Lebensjahr gehabt, bis dahin hatte ich Therapeutisches Reiten. Damit hatte ich aufgehört, weil meine Therapeutin sich verletzt hatte. Ja da liegen viele Jahre zwischen. Ca 10 Jahre bis ich dann richtig geritten bin.
Als ich anfing mit reiten, bin ich an die longe gekommen. Hieß für mich um 10 uhr morgens im Stall zu sein. Da war ich dann einige Monate dran, bis ich sicher genug war um in die Abteilung zu kommen. Mittlerweile reite ich 11 Jahre und habe mittlerweile 5 reitlehererinnen in dem Verein hinter mir 🤨. Und auch sonst habe ich schon viel erlebt, unter anderem habe ich einige Turniere, Ausritte, Aufführungen und vieles mehr mitgemacht.
Ich habe es auch geschafft mich nie ernsthaft zu verletzen, außer 2017 wo ich aus Frust wegen dem Vorstand einen neuen Stall gesucht hatte, was ich jetzt bereue. Denn dort hatte ich mir dann beim longieren den linken Ringfinger gebrochen 😒😡😪, hieß somit 12 Wochen Ausfall, von Job und Sport.
Jetzt in der Corona Zeit kann ich zwar keine Lehrgänge und Turniere mitreiten dafür darf ich weiterhin reiten und die schulis bewegen 😍. So ich hoffe es gefällt euch. Wenn ihr noch Fragen habt dann stellt sie unter diesem Beitrag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Meine andere Homepage

Aus Datenschutzgründen werden die Gesichter verdeckt!