· 

22.2.20 auf Cäsar

Auch wenn es heute sehr stürmisch ist, war ich heute reiten 😍.

In der Halle hatte alle geknarrt aber den Ponys war das ziemlich egal. Den Ponys hat der Sturm nicht groß gestört. Schritt und Trab waren auch wieder sehr schön gewesen und dann kam der Galopp 😖.

Wenn man schon böse Vorahnungen hat und die dann noch bestätigt werden.

Aber alles von Anfang. Erst waren Faxa und Lupo mit der Aufgabe dran, durch die Länge der Bahn, bei x volte nach links und daraus dann angaloppieren. Beide haben einen Satz gemacht und schnell galoppiert. Und danach halt Zirkel 2-3 Runden. So war ursprünglich auch der Plan mit mir und Cäsar. Ich habe die Aufgabe gar nicht erst begonnen denn ich habe irgendwo schon gespürt gehabt das ich besser nur Zirkel reiten sollte.

Also trabte ich ohne Hintergedanken normal an und danach Trab schritten fing er dann an ohne zu sollen an los zu preschen. Somit war auch der Zirkel nicht mehr drin 🙈. Ich habe somit nur noch den äußeren Zügel angenommen und nach 2 ganzen Runden ging er dann endlich über in Trab und Schritt.

Man hatte der ein Tempo drauf, lange nicht mehr so abgefetzt mit ihm 😂 sein normaler Galopp ist definitiv langsamer und hendelbar auch wenn er schnell sein kann, kann ich ihn normalerweise auf Zirkel halten, aber heute war er ein richtiger Schusskopf mit ordentlich Pfeffer im Hintern. Zum Glück hatte er nicht die Richtung gewechselt, sonst hätte ich vermutlich wirklich einen Abgang gemacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Meine andere Homepage

Aus Datenschutzgründen werden die Gesichter verdeckt!