· 

Bodenarbeitt

Heute war es endlich soweit und der Lehrgang zur Bodenarbeit fand statt.

Im Endeffekt lief der so wie der Zirkuslektionen Lehrgang statt. Erst wurde bisschen Theorie gemacht und danach wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Ich war in der 2ten Gruppe dran.

 

In der ersten Praxisstunde wurden die Aufgaben Rückwärtsrichten, Halten, Stehen bleiben und schneller und langsamer Schritt gehen durchgenommen. 

 

In der zweiten Praxisstunde wurden dann die Teile Schulterarbeiten (Vorhand und Rückhandwendunng), seitwärtsgehen und Slalom durchgenommen. 

 

An sich war der Lehrgang aber wieder sehr Informativ und Interessant und so wie die Zirkuslektionen werde ich davon einiges ab und zu anwenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Meine andere Homepage

Aus Datenschutzgründen werden die Gesichter verdeckt!