· 

Karena

Karena war das beste Pony Allerzeiten. Sie machte alles mit. Wenn man sie ritt, war sie immer sehr gut, auch wenn man mindestens 30 Minuten aufwärmen musste, wegen ihres Alters. Springen ist ihre Lieblingssache gewesen. Man musste sie nur da hinreiten und schon war sie nicht mehr zu bremsen.

 

Auf ihr hatte ich das Reiten gelernt. Ich hatte viele Fehler damals gemacht und ich kam nicht oft mit ihrem Galopp zurecht. Mittlerweile würde mir ihr Galopp nichts mehr ausmachen, ich würde sie zurück nehmen und so weiter. Mit ihr bin ich auch das erste mal gesprungen .Sie ist nie mit mir durchgegangen. Man konnte mit ihr schöne Spaziergänge durch den nahe gelegenen Wald machen. Das waren noch Zeiten.

Viele schöne Erinnerungen. Sie sah nur die Trabstangen und meinte vorher schon man müsse darüber galoppieren bzw springen. Das ist vielleicht auch der Grund, weshalb ich nicht so gut aufs Springen an zu sprechen bin. Ich bin zwar noch nie beim Springen runtergefallen, aber dennoch….

 

Schade das sie 2012 abgegeben wurde, wo sie es sehr schön haben sollte, aber es stellte sich heraus, dass sie dort nur vernachlässigt wurde. Das hatte ein Gnadenhof, der etwa 40 Km von RC Helle lag herausgefunden und sie wieder aufgepäppelt. Langezeit hatten die auch eine eigene Homepage, woher ich auch wusste, dass sie dort hin kam. Aber leider finde ich die Homepage nicht mehr, somit kann ich auch nicht sagen, wie es ihr geht oder ob sie schon über die Regenbogenstraße galoppiert ist.

Oh man ist das Video Alt, ich werde demnächst ein neues erstellen, dann mit schönerer Musik, vermutlich aber mit den selben Bildern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sarah (Samstag, 13 März 2021 12:32)

    Aber es ist doch nur ein Schulpony, da kann man doch nicht erwarten, das die Reitschulbesitzer das Pony wegen dir behalten? Ich finde den Titel „Lieblinge, die mir genommen wurden“ auch etwas affig und fragwürdig, weil sie wurden dir ja garnicht genommen, weil sie dir ja noch nie gehört haben. Ich finde diese Aussage für 27 sehr unreif.

  • #2

    hufedi (Sonntag, 21 März 2021 23:28)

    @Sarah
    Damals war ich 16 und gerade mal angefangen mit dem Reiten. Außerdem habe ich ja nicht expliziet gesagt, dass sie es wegen mir behalten sollen. Mal davon ab, dass wir sie nicht mal mehr reiten durften - wegen ihres Alters und ihrer Krankheiten.

    Und das mit "lieblinge, die mir genommen wurden" darüber kann man sich streiten. Bei Karena und Laszar ist es im Endeffeckt Sinnvoll gewesen, dass sie wegegegebn wurden. Bei Karena durfte ich mich sogesehen auch noch verabschieden, bei Laszar nicht und deswegen passt die Überschrift wiederum und bei Joy theoretisch auch, denn es ist eher Trotz gewesen - ich will mich auch gar nicht über den Besitzer weiter aufregen, soll er machen wie er denkt, mich wird er nicht mehr sehen.

Meine andere Homepage

Aus Datenschutzgründen werden die Gesichter verdeckt!